Quendan von Silas hat geschrieben:
Bei dir kann es kaum richtig umgesetzt sein, weil du es von vorne herein nicht gut oder stimmig findest. Eine Frage der Einstellung.
Das ist natürlich eine reine Unterstellung, das ist dir wohl klar.

Ich habe meine Meinung anhand der hier im thread geäußerten Zusammenfassungen geäußert, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Disaster hat geschrieben:
Meisterinformationen: Ein zweites Abenteuer widemt sich der Befreiung Emers und dem Untergang von Warunk.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Samt Reichsarmee, vorzugsweise. Aber da hätte man wohl wieder das Problem gehabt, dass das Abenteuer so spät herausgekommen ist, und solche Truppenbewegungen wohl kaum im Aventurischen Bote unerwähnt geblieben sein könnten.
Im Übrigen ist jetzt wegen einer Vorbestellung beim F-Shop von vor Urzeiten
(die man ja im neuen Shop nicht mehr einsehen konnte...
und nein, ich sehe es nicht ganz ein warum man da noch emails etc. schreiben und darum bitten sollte, dass man mir doch bitte bitte eine Liste mit den Vorbestellungen zukommen lässt, bin ich hier Kunde oder Bittsteller? nja, war die letzte Lieferung vom F-Shop für uns, wir kaufen jetzt im örtlichen Rollenspielladen) auch bei uns das Abenteuer eingetroffen, daher kann ich mir jetzt auch selbst ein Bild von der Bescherung machen.
edit:
gerion zander hat geschrieben:
Bsw. hat keiner der Rennorte, noch nichtmal die gesamte Rennstrecke eine Karte!
Ich weiß ja nicht wie deine Version aussieht, aber meine Version hat auf Seite 114 eine Karte der Strecke.
edit²:
Donner und Sturm Seite 83 hat geschrieben:
Rivalen, deren Namen mit einem (+) versehen sind, fest von uns in den dramaturgischen Ablauf eingeplant wurden und/oder zu einer festen Zeit aus dem Rennen ausscheiden. Diese Recken können zuvor nur bekämpft, nicht aber bezwungen werden.
Auf alle anderen Teilnehmer wartet während der Rennens mindestens ein fest eingeplanter Auftritt. Er nach diesem Auftritt sind die Figuren quasi "zum Abschuss freigegeben"
Ich appelliere hiermit an alle Autoren, solche Formulierungen in allen zukünftigen Publikationen wegzulassen. Am Ende halten sich Spielleiter auch noch sklavisch an diese Vorgabe, wie z.B. ich das in der ersten Hälfte der G7 gemacht habe
(nur damit die entsprechenden NSC, deren Namen ich noch nie zuvor gehört habe, und die auch unwichtig wie sonstwas sind, dann später in einer absolut unwichtigen Szene skriptgemäß verrecken können), und versauen ihren Spielern damit ein Stück weit den Spaß. Stattdessen bitte ein Hinweis, dass die NSC eigentlich eingeplant sind, und am Besten noch eine kurze Hilfe was man machen kann wenn sie schon vorher ausgeschaltet werden. Aber bitte, bitte keine solchen Verbote. Die Spieler wollen ein Abenteuer erleben, keinen Roman erzählt bekommen.