Hmmmmm,
sehr duchwachsen, an sich ein nettes Abenteuer das gerade in meiner fast nur aus Geweihten und Akoluthen bestehenden Gruppe, gut gepasst hat. Alleine durch die Gruppenkonstelation, fiel es kaum auf das die Praioten den Übeltäter in den eigenen Reihen hatten. Anderseits hatten die Helden danach schon etwas nen Hals auf die Praioten, das wurde aber wieder etwas abgeschwächt als der Inquisitor und der Erwählte des Bannstrahls sie nach dem AB deutlich lobten. Das Klosterleben selbst war schön dargestellt und konnte gut rübergebracht werden. Insgesammt ein schönes Setting für Charplay.
Das Taal der Elemente hat mich etwas gefuxt, da hier von den Autoren vorausgesehen wir das mindestens zwei Magiebegabte in der Gruppe sind was aber bei mir nicht der Fall war, lies sich aber leicht ausbügeln, fand ich nur unschön da hier keine Alternative geboten wird. Ist ja schön das man den Magier, Druiden oder den Elfen noch mit reinnehmen kann, aber bei mir hat es eben selbst dann noch nicht gereicht. Ansonsten war das Tal sehr nett ausgearbeitet und Stimmungsvoll.
Der Orkanführer war bei mir derart herausragend, das ich ihn wohl bei der Finalen Schlacht wieder auftauchen lassen werde, immerhin hat er einem Gezeichneten das Schwert geklaut

Da ich zwei Zwerge in der Gruppe hatte konnte man grade mit den Zwergen auf der Baustelle viel anfangen, so habe ich den Verrückten Zwerg als Bruder einer meiner SCs auftauchen lassen.
Das 3 Meister der Elemente Borbi abwehren ist natürlich sehr, fragwürdig.
Auch und natürlich muss Archon wieder mitmischen, hätte nicht sein müssen, aber die Art und weise wie er da sabotiert fand ich sehr schön ausgearbeitet.
Im großen und Ganzen also ein schönes AB wo allerdings die Praioten mal wieder etwas schlecht wegkommen, die Werte der Bannstahler z.B. sind ein schlechter Witz.
4 Punkte.