Salut,
wir haben mit diesem Abenteuer die Kampagne mehr oder weniger abgeschlossen und ich fand das Abenteuer für ein Anthologieabenteuer überdurchschnittlich gut.
Der Einstiegt hat bei uns super geklappt, alleine die Tatsache, dass es mal nicht die Helden sind, die nackt und mittellos in der Gegend rumstehen hat die Veteranen unter den Spielern sofort zum Helfen bewogen
Gut gefallen hat mir persönlich, dass sich der Stadtteil schnell abhandeln lässt und man zügig mit der Geschichte voran kommt.
Die Marktschlägerei und die skurrilen Gestallten haben den Stadtteil sogar für mich als Stadtabenteuerhasser erträglich gemacht.
Das Valpoding war süß und unerträglich nervig zugleich, einfach spitze erst wollte es jeder haben und dann war jeder froh als es endlich weg war
Ausser dem hat mir die Bobfahrt richtig Spaß gemacht und die Überfahrt im Boot des Zwerges wird mir auch noch eine Weile in Erinnerung bleiben.
Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Konfrontationen mit den Antagonisten.
Der Untotenteil wirkte in dieser eigentlich sehr putzigen Geschichte auf mich sehr aufgesetzt und unpassend.
Im eigentlichen Finale muss dann die Antagonisten gescripted entkommen und die Helden dürfen den Helfer in Bärengestalt umhauen -> dolle Wurst.
4 Punkte für ein putziges, fantastisches Abenteuer