Ein wirklich gutes Abenteuer, das für mich folgende starken Punkte hat:
- Flair
- Durchdachtheit
- Regelkenntnis (leider nicht immer auch die Umsetzung)
- recherchierter Hintergrund
- Querverbindungen und damit Ausbaufähigkeit zu einem längeren Abenteuer
Sehr gut sind die kleinen Schicksale der einzelnen Leute beschrieben, sowohl auf der Reise als auch schon zu Beginn in Kyndoch.
Leider fehlt eine Übersichtskarte des Steinbruchs, die man maW braucht, ich habe mir schnell eine gezeichnet, aber da ein Handout zu haben wäre schon gut.
Weiterhin sind auch ein paar Werte falsch berechnet bzw. unsinnig umgesetzt, mit Schildkampf II hat bei mir eine Veteranin mit Gegenhalten, Schildkampf II und anderen Sonderfertigkeiten, die Voraussetzungen bedürfen, sicherlich nicht AT/PA 13/17. Vielmehr komme ich vorsichtig gerechnet auf 18/16, und das sogar nur mit verstärktem Holzschild.
Mit diesen beiden Mankos muss ich aber sagen, dass das Abenteuer 4 Punkte voll verdient hat.
Meinen Spielern hat es sehr gut gefallen, wir haben gestern von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr dran gespielt und sind nach dem Finale sogar noch eine Weile bei den Goblins geblieben und haben uns mit Uschuunä angefreundet, die uns daraufhin die Geheimnisse der Herzsteine erläutert hat. Das bietet also Stoff für Folgeabenteuer.
Mysticus